Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kreditkarte (via (Stripe) Masters Card, American Express, Visa), PayPal, Giropay & SOFORT

Kann ich mein Produkt bei nicht Gefallen umtauschen?

Pauschal ist dieses derzeit nicht möglich. Wir bitten jeden Kunden vor dem Kaufen die Produktbeschreibung und Abmessungen sorgfältig zu lesen um Ressourcen zu schonen. Ein Widerruf ist jedoch möglich. Bitte beachten Sie, dass bei getragenen Produkten ein Wertersatz geltend gemacht werden kann.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Da die derzeit gängige Praxis des „Bestellens und Zurücksendens“ nicht in unsere Philosophie der Nachhaltigkeit passt, bitten wir alle Kunden sich vorher dem verbindlichen Kauf die genaue Produktbeschreibung und die Größen Tabelle durch zu lesen und die Kosten selbst zu übernehmen.

Was ist das Widerrufsrecht?

Das Widerrufsrecht erlaubt dem Kunden 14-Tage nach dem Erhalt der Ware (Zustellung der kompletten Lieferung, ablegen des Paketes durch den Zusteller zählt als zugestellt), von dem Kaufvertrag §433ff BGB zurückzutreten. Details finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Was mache ich, wenn mein Produkt einen Qualitätsfehler hat?

Falls dieses trotz unserer Qualitätskontrollen vorkommen solle, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit uns unter service@vent-merino.de in Verbindung.

Ist ein Widerruf per Whatsapp gültig?

Nein, dieses muss, zur Rechtssicherheit aller, schriftlich per Mail oder Brief erfolgen.

Ist ein Versand in andere Länder möglich?

Ja, jedoch können Lieferzeiten hier abweichen. Bitte beachten sie, dass der Kaufvertrag nach deutschem Recht abgeschlossen wird. Versandkosten erfahren Sie per E-Mail unter service@vent-merino.de